Counsel, Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz
Laura Delpy ist seit Januar 2025 Counsel bei Teworte-Vey Simon Schumacher & Partner. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Marken- und Kennzeichenrecht, im Wettbewerbs- sowie im Urheberrecht. Sie berät und vertritt in- und ausländische Unternehmen in gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen sowie in Markenanmelde- und Löschungsverfahren vor den nationalen und europäischen Ämtern.
Laura Delpy verfügt über langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwältin im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Zuletzt war sie zudem als Unternehmensjuristin in der Funktion als Head of Intellectual Property bei der Metro AG tätig.
Neben ihrer anwaltlichen Tätigkeit veröffentlichte Laura Delpy Beiträge zu verschiedenen Themen des gewerblichen Rechtsschutzes. 2020 wurde ihr der „Women in Law Award” im Bereich „Intellectual Property“ für Deutschland von der internationalen Publikation „Lawyer Monthly“ verliehen. Zudem zeichnete die Zeitschrift „Managing Intellectual Property“ sie im Jahr 2021 im IP STARS Ranking als „Rising Star“ und 2022, 2023 sowie 2024 als „Notable practitioner“ aus.
Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)
Deutscher Anwaltverein
Kölner Anwaltverein
„Neues zur Haftung der Geschäftsführer für wettbewerbsrechtliche Verstöße“, in Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht (GWR), Heft 22/2013, 455 ff., zusammen mit Prof. Dr. Peter Ruess LL.M.
[IP-kompakt folgt]
Deutsch, Englisch, Spanisch